Freitag, 19.10.2018 06:44 Uhr

IFA 2018 - Pixelschlacht und Künstliche Intelligenz

Verantwortlicher Autor: Gerhard Bachleitner München, 26.09.2018, 17:34 Uhr
Kommentar: +++ Internet und Technik +++ Bericht 4268x gelesen
Begrüßung im Eingang Süd
Begrüßung im Eingang Süd  Bild: Veranstalter

München [ENA] Daß aus Fernost abermals ein neues und größeres Bildformat auf uns zukäme, war schon im Vorjahr klar geworden, als bei verschiedenen Herstellern ausladende Bildschirme mit unfaßbar vielen Bilddetails klotzten, 8k Auflösung, 7680 × 4320 Pixel, viermal UHD!   [Mehr...]

Was macht eigentlich ein Brandschutzwart?

Verantwortlicher Autor: Rembor Xanten, 18.10.2018, 21:04 Uhr

Xanten [ENA] Jeder kennt die Feuerwehr. Von der Feuerpolizei hat man auch schon gehört. Aber die Wenigstens wissen was ein Brandschutzwart oder ein Brandschutz-Beauftragter sind. Dabei sind die Aufgaben die diese Personen erfüllen lebensrettend! Die Feuerwehr, das wissen wir allen, die kommt wenn’s brennt. Aber muss es denn überhaupt so weit kommen? Kann man etwas tun damit es gar nicht erst brennt? Wenn ja was kann man tun?   [Mehr...]

Wirtschaftlichkeit von Thermogeneratoren

Verantwortlicher Autor: Friedrich Scheuerecker Zorneding, 18.10.2018, 14:25 Uhr

Zorneding [ENA] Abwärme auf niedrigem Temperaturniveau zu verstromen, ist in der Technik ein lange gehegter Wunsch. Bisherige, kommerziell nutzbare Lösungen wie der Stirlingmotor oder ORC-Dampfturbinen sind sehr speziell und konnten keine wirkliche Marktbedeutung erlangen. Dabei wäre das Potential riesig; das Umweltbundesamt spricht von zehn bis fünfzehn Terawattstunden Strom, im Wert von drei bis sechs Milliarden Euro.   [Mehr...]

28.09.2018 12:22 Uhr Hinweis zum Infotag Flex-KWK Nürnberg
26.09.2018 21:20 Uhr IFA+Summit und PTKO -Future is coming oder Zukunft wartet?
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.